Start > Informationen > Ö-Normen

Österreichische Baunormen

Norm-Informationen:
Normdatenbank:
Dokumenten Nummer:
ÖNORM EN 14012
Klassifikation:
DC*N-E
Preisgruppe:
60
Bezeichnung:
Postalische Dienstleistungen - Dienstqualität - Grundsätze der Bearbeitung von Beschwerden
zitierte Normen:
II=EN 14012 (2018 09) ,IDT
ersetzte Normen:
identische Norm:
Registriert als:
Dieses Dokument legt Grundsätze zur Bearbeitung von Beschwerden bezüglich inländischer und internationaler Postdienste fest. Sie gilt sowohl für nationale als auch für grenzüberschreitende Dienstleistungen. Besondere Beachtung wird Situationen b
Autor:
Komitee 001 Informationstechnologie und deren Anwendung
Referenz:
Preisgruppe 24
übersetzt in:
de*en
english text:
Postal services - Quality of service - Complaints handling principles
Description:
Definition*Klassifizierung*Begriffe*Qualitätssicherung*Brief*Beschwerde*Kundendienst*Dienstleistung*Kundenzufriedenheit*Post*Qualitätskontrolle*Zeitmessung*Qualitätsanforderung*Postversand*Postdienst*Entschädigung*Postverkehr*Dienst*Dienstleistungsqualität*Dienstqualität*Dienstgüte*Messung*Entschädigungsverfahren*Terminologie*Beschwerdeverfahren*Bemessung*Statistik*Abbildung*Tabelle*Beschwerdebearbeitung*Grundsatz*Management*Beschwerdebearbeitungsprozess*Verbesserung*Kunde
francoise:
Services postaux - Qualité du service - Principes de traitement des réclamations